Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

A3301 Let's fetz - Boogie-Woogie und Disco Fox

Musik aus den 70ern bis heute, von "Wake me up before you go" oder "Maria" bis zu "Chattanooga Choo Choo" oder "Tequila" die Musik reißt alle von den Stühlen und man möchte gern sofort auf die Tanzfläche, wenn da nicht die Frage wäre: warum habe ich eigentlich nie Tanzen gelernt?
Disco Fox ist zu allen Gelegenheiten und Partys immer gefragt, da er mit zu den bekanntesten Tänzen zählt und zu vielen aktuellen Musikstücken getanzt werden kann.
Für den Disco Fox zu schnell ist der Boogie in Tempo und Charakter oft sehr verschieden und reißt alle auf die Tanzfläche. In den 20ern bis 50ern erlebte er seine Blüte zur Musik von Benny Goodman und Glenn Miller mit ihren Big Bands. Oft als gezähmter Rock'n'Roll bezeichnet legt der Boogie viel Wert auf Musikalität und Bewegung und Paare, die einmal anfangen, hören selten vorm Morgengrauen auf zu swingen, wippen und shaken.

Bitte paarweise anmelden und Getränke und bequeme nicht zu glatte Schuhe mitbringen.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Juwel 3.OG




Termine

Datum
1. Termin am 24.09.2022
Uhrzeit
13:00 - 15:15 Uhr
Ort
Ort: Juwel 3.OG
Datum
2. Termin am 25.09.2022
Uhrzeit
13:00 - 15:15 Uhr
Ort
Ort: Juwel 3.OG