Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 13011

Info: Der Vortrag behandelt die wesentlichen Fragen zur Vorsorgevollmacht:
Wofür sollte ich Vorsorge treffen - was kann schon passieren? Was ist eine Vorsorgevollmacht - was spricht dafür? Genügt eine Generalvollmacht? Welches Muster einer Vorsorgevollmacht ist für mich das Richtige? Welche Vorteile hat die Erteilung einer Vorsorgevollmacht? Welchen Schutz gibt es gegen einen Vollmachtsmissbrauch? Wer hilft mir bei der Formulierung der Vollmacht? Wie sorge ich vor, dass mein Bevollmächtigter handeln kann, wenn der Vorsorgefall eintritt? Wie kann ich der von mir bevollmächtigten Person meine Wünsche und Vorstellungen verdeutlichen? Was kann geschehen, wenn ich keine Vollmacht erteilt habe? Was ist eine Betreuungsverfügung? Wer entscheidet über meine ärztliche Behandlung? Was ist eine Patientenverfügung, sollte ich eine erstellen und wie mache ich das?
Die Werner Rechtsanwältin Dr. Andrea Martin informiert umfassend über Vorsorgevollmachten, das Wesen einer Betreuung und klärt über Rechte und Pflichten im Arzt-Patientenverhältnis auf.
Muster von Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung sind Bestandteil eines umfassenden Hörerskripts.

Gebühr: 10,00 € (inkl. Unterlagen, Musterformulare)

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 19.09.2018 19:30 - 21:45 Uhr Bahnhofstraße 8 Altes Amtsgericht, Seminarraum 2



 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
12 3456 7
8 9 10 11 121314
15 16171819 2021
222324 25262728
293031     

Oktober 2018


Werbepartner



SEPA Lastschriftmandat