Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

D14031 Erste-Hilfe-Schulung/ Fortbildung für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Erste-Hilfe-Schulung/ Fortbildung für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen
Dieser Kurs ist speziell für Beschäftigte in Kindertageseinrichtungen, in der Kindertagespflege sowie in Grundschulen konzipiert. Er kombiniert sowohl die speziellen Ausbildungsinhalte für die Erste-Hilfe-Leistung am Kind als auch die am Erwachsenen und umfasst neun Unterrichtseinheiten. Mit dem Besuch des Kurses Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder werden alle Voraussetzungen, die auch an die Erste-Hilfe Ausbildung gemäß § 26 der DGUV-Vorschrift 1 Grundsätze der Prävention gestellt werden, erfüllt.
Er ähnelt den normalen Kursen für betriebliche Ersthelfer, behandelt aber zusätzlich kinderspezifische Notfälle und Maßnahmen wie beispielsweise die Wiederbelebung am Kind und Jugendlichen.
Zielgruppen: Betreuungspersonal in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder, Lehrerkollegien, Kinderpflegekräfte und Tagesmütter.

Kursort

Seminarraum 1

Bahnhofstraße 8
59368 Werne


Termine

Datum
1. Termin am 21.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 8, Altes Amtsgericht, Seminarraum 1