Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

Y1101 Friedensstadt Osnabrück

Die Fahrt nach Osnabrück, das über 1000 Jahre ebenso wie Münster eine der bedeutendsten Städte im Stift Münster war, soll sich vor allem mit dem Westfälischen Frieden vor mehr als 350 Jahren beschäftigen. Im Jahre 1648 wurde in Münster und in Osnabrück das Ende des gerade auch für Westfalen grausamen Dreißigjährigen Krieges mit der Unterzeichnung des Westfälischen Friedens herbeigeführt. Während sich die Potentaten der katholischen Länder in Münster trafen, verhandelten in Osnabrück über zwei Jahre lang jene mit protestantischem Glauben und unterschrieben dort im Rathaus den Vertrag zum endgültigen Friedensabschluss.
Bei dem Besuch von Osnabrück wird deshalb neben einer ausführlichen Stadtführung vor allem die Ratskammer im Osnabrücker Rathaus, die noch fast unverändert wie vor dreihundert Jahren besteht, besichtigt werden.
Die Fahrt findet in Kooperation mit dem Förderverein des Museums statt. Aus diesem Grunde ist eine Anmeldung erst ab Mitte September möglich.

Info in der VHS!

Osnabrück - Rathaus (Osnabrück - Rathaus)

Kursort

Studienfahrten / Exkursionen




Termine

Datum
1. Termin am 02.10.2021
Uhrzeit
09:00 - 18:00 Uhr
Ort
Ort: Studienfahrten / Exkursionen