Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 2403

Info: Hoch über der Lahn thront der Limburger Dom, der nach seinem Schutzpatron auch St. Georgsdom genannt wird. Überragt wird er von seinen sieben Türmen, die schon von weitem sichtbar sind. Der Dom des Bistums Limburg kann auf eine bewegte Geschichte zurückschauen. Heute besticht er durch seine farbige Gestaltung außen, aber auch im Inneren, wo noch mittelalterliche Fresken zu sehen sind. Stellt schon der Dom einen einzigartigen architektonischen Höhepunkt in der Übergangszeit von der Romanik zur Gotik dar, so steht das malerische Städtchen dem in nichts nach. Alte Fachwerkhäuser, kleine Plätze und verwinkelte Gassen zeichnen diese malerische Stadt aus. Zunächst erkunden wir bei einer Stadtführung die Limburger Geschichte. Nach einer Pause geht es dann mit der geführten Besichtigung des Domes weiter.

Gebühr: 50,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 30.03.2019 08:00 - 20:00 Uhr   Studienfahrten / Exkursionen



 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    12 3
456 7 8910
1112 13141516 17
181920 2122 23 24
25 2627 2829 30 31

März 2019


Qualitätssiegel

SEPA Lastschriftmandat


Werbepartner


Bildung in öffentlicher Verantwortung