Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

A1103 Tod und Teufel - Historische Führung mit dem Leichenbitter Exkursion nach Münster

Das Licht des Lebens und die Schatten des Todes, für den Leichenbitter gehörten sie zu seinem Geschäft wie die Vergänglichkeit des Daseins auf Erden. Ab der Dämmerstunde erwartet der Leichenbitter im traditionellen Gewand seine Gäste zu einem abendlichen Rundgang. Schaurig-schön, ein bisschen gruselig, und mit (Galgen-)Humor führt er durch die dämmerigen Gassen der Altstadt.
Im Licht von Kienspänen berichtet er von Knochenbrechern an Friedhöfen, verrät, wie man sich vor Dämonen schützt und verkündet würdevoll und mit amtlicher Miene, wem das letzte Stündlein geschlagen hat.
Zum Gedenken an den Verstorbenen und darauf, dass ihn nicht der Teufel hole, beendet der Leichenbitter gemeinsam mit dem gar nicht so traurigen Leichenzug den Rundgang feucht-fröhlich mit einem letzten Glas auf das Leben!
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Förderverein der Stadt Werne statt.

Bitte informieren Sie sich in der Geschäftsstelle.

Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Studienfahrten / Exkursionen




Termine

Datum
1. Termin am 05.11.2022
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Ort: Studienfahrten / Exkursionen