Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

B2514 Lettertime - Handlettering für Fortgeschrittene

Ein Workshop für alle Handlettering-Begeisterten, die sich bereits selber an erste eigene Werke getraut haben und Lust auf mehr haben.
Im Vordergrund steht die Praxis. Es darf somit viel gelettert werden. Thema sind unter anderem Brushpens oder auch Tusche- und Aquarellfarben, mit denen sich tolle Blendlings, Farbverläufe oder auch schöne, dezent kolorierte Hintergründe erstellen lassen.
Dazu gibt es Tipps und Tricks zum richtigen Einsatz der Materialien, der Bildgestaltung und der Umsetzung.
Im Workshop gibt es die Möglichkeit viele verschiedene Stifte, Malmittel und Papierarten gegen eine kleine Umlage bzw. zum Selbstkostenpreis zu testen, zu nutzen oder auf Wunsch auch zu erwerben.

Material:
Bleistift, Radiergummi, Anspitzer, Zeichenblock oder auch Handletteringblock, Lineal, gerne auch Geodreieck

Falls vorhanden: Tusche oder Tinte mit Schreibfedern, Aquarellfarben oder Aquarellstifte, Aquarellpapier mit wenig Struktur, Aqarellpinsel in verschiedenen Stärken, Marker, Brushpens, Fineliner, Markierflüssigkeit

Zusätzliche Kosten:
Die mitgebrachten Materialien der Dozentin können gegen eine Umlage einfach mal "getestet" werden. Dazu besteht die Möglichkeit einen schwarzen Brushpen oder Papier zum Selbstkostenpreis zu erwerben.
Kosten ca. 2-6 €uro je nach Verwendung

Kursort

Seminarraum 1

Bahnhofstraße 8
59368 Werne


Termine

Datum
1. Termin am 02.06.2023
Uhrzeit
17:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 8, Altes Amtsgericht, Seminarraum 1